04. Jänner 2010

PKW am Dachreturn

In den frühen Morgenstunden des 4.Jänners läuteten die Handy´s der Matzner Florianijünger. Die Feuerwehr Matzen wurde um 6:32 Uhr von der Polizei informiert , dass es in der vergangenen Nacht Richtung Groß Schweinbarth zu einem Verkehrsunfall gekommen ist. Mittels SMS – Alarm wurde die restliche Mannschaft alarmiert. Kurze Zeit später rückten sieben Mann mit 2 Fahrzeugen und der Abschleppachse aus.
An der Unfallstelle angekommen wurde der Brandschutz aufgebaut, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert.
Nachdem das Fahrzeug mittels der Seilwinde aufgestellt wurde konnte es auf einen von der Polizei zugewiesenen Parkplatz abgestellt werden.
Um 8:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDOF, Abschleppachse
Mannschaftsstärke: 7

04 03 01 02