29. April 2010

Schadstoffeinsatzreturn

Am 29.April 2010 heulten um 11:08 in Matzen die Sirenen. Die Freiwillige Feuerwehr Matzen wurde zu einem Schadstoffeinsatz in der Schlossstraße alarmiert.
Kurz darauf rückten 10 Mann mit 2 Fahrzeugen aus. Am Einsatzort angekommen erkundete der Einsatzleiter die Lage.
Aus einem Klein-Lkw trat Diesel aus dem Tank aus. Sofort wurde die Einsatzstelle abgesichert und eine Umleitung eingerichtet.
Der austretende Kraftstoff wurde mittels Ölbindemittel gebunden und abtransportiert. Um ein weiteres Austreten zu verhindern wurde der Tankinhalt in ein Leergebinde umgepumpt.
Um 12:03 konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDOF
Mannschaftsstärke: 10
sonstige Kräfte: Polizei

04 03 01 02