04. Oktober 2010

Person in Notlagereturn

Am 4.Oktober wurde der Kommandant-Stellvertreter der Feuerwehr Matzen von beunruhigten Nachbarn darüber informiert, dass eine Anrainerin seit gestern nicht mehr angetroffen wurde und weder auf Klingeln oder Klopfen reagiere.
Unverzüglich alarmierte Brandinspektor Schütz die Feuerwehr Matzen und die Drehleiter der Stadtfeuerwehr Gänserndorf.
Um 12:35 rückten 6 Mann mittels Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Gemeinsam mit der Polizei und dem Feuerwehrarzt wurde vergeblich versucht Kontakt mit der abgängigen Person aufzunehmen. Nachdem die Drehleiter am Einsatzort ankam, wurde sie sofort in Stellung gebracht um über den Balkon in die verschlossene Wohnung zu gelangen. Als die Tür endlich geöffnet wurde stellten die Einsatzkräfte fest, dass die vermisste Person unverletzt war.
Da die Florianijünger nicht mehr benötigt wurden konnte der Einsatz beendet werden. Die Matznerin wurde zur Sicherheit nach Mistelbach ins Landesklinikum gebracht.
Um 13:10 konnte die Feuerwehr Matzen die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000
Mannschaftsstärke: 7
sonstige Kräfte: FF Gänserndorf, RK Gänserndorf, Polizei

02 01