05. Dezember 2010

PKW am Dachreturn

Die Feuerwehr Matzen wurde am 5.Dezember 2010 um 17:53 mittels Sirene und SMS-Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf der L3159 Richtung Gänserndorf alarmiert.
Umgehend rückten 18 Mann mit 2 Fahrzeugen zum Einsatzort aus.
An der Unfallstelle angekommen erkundete Einsatzleiter HBI Neubauer die Einsatzstelle. Umgehend wurde die Fahrbahn in beide Fahrtrichtungen gesperrt und die Unfallstelle abgesichert. Die vier Jugendlichen konnten das am Dach liegende Unfallfahrzeug aus eigener Kraft verlassen und wurden bereits vom Roten Kreuz versorgt.
Nachdem das Rote Kreuz mit der verletzten Fahrerin die Einsatzstelle Richtung Landesklinikum Mistelbach verließ und das Fahrzeug von der Polizei freigegeben wurde konnte mit der Bergung begonnen werden. Das Unfallwrack wurde mittels Seilwinde wieder auf die Räder gestellt und anschließend auf die Fahrbahn gezogen. Im Anschluss wurde das Fahrzeug auf einen von der Polizei zugewiesenem Parkplatz abgestellt.
Nachdem die Fahrbahn von den ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt wurde, konnten die Florianijünger wieder ins Zeughaus einrücken.
Um 19:20 wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO, Abschleppachse
Mannschaftsstärke: 18
sonstige Kräfte: RK Gänserndorf, Polizei

05 03 04 20101205_02 01