19. September 2012

Schutzengel an Boardreturn

Glück im Unglück hatte ein Fahrzeuglenker am 19.09.2012. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein PKW auf der L18 Richtung Spannberg von der Fahrbahn ab, überschlug sich in Folge und kam am Dach im Acker zum liegen.
Die Feuerwehr Matzen wurde um 21:03 mittels Sirene und SMS zur Fahrzeugbergung alarmiert. 17 Florianijünger rückten nur kurz danach mit 2 Fahrzeugen zum Einsatzort aus. An der Unfallstelle angekommen wurde die Fahrbahn abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Wie durch ein Wunder konnte sich der Lenker unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Nachdem der PKW wieder auf die Räder gestellt wurde, konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. MIttels Seilwinde wurde das Unfallwrack auf die Straße gezogen und gesichert abgestellt.

Um 22:45 rückten die Einsatzkräfte wieder ins Zeughaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO, Abschleppachse
Mannschaftsstärke: 17
sonstige Kräfte: Polizei

0919_01 0919_07 0919_06 0919_05 0919_04 0919_03 0919_02