24. Februar 2012

Fahrzeugbergungreturn

Am 24. Februar wurde die Feuerwehr Matzen um 23:31 Uhr mittels Sirene und SMS Alarm zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.
Im Kreuzungsbereich Schweinbartherstraße # Hauptstrasse kollidierten zwei Fahrzeuge vermutlich auf Grund rutschiger Fahrbahn. Eines der beiden PKWs wurde so stark beschädigt das eine Weiterfahrt unmöglich war. Nach dem Absichern des Unfallortes wurde das Fahrzeug nach der Freigabe durch die Poliezi am Straßenrand abgestellt. Nachdem das zweite Unfallfahrzeug die Fahrt fortsetzen konnte, rückten die Florianijünger nach der Reinigung der Verkehrsflächen wieder ins Zeughaus ein.
Nach rund 45 Minuten konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO
Mannschaftsstärke: 14
sonstige Kräfte: Polizei

0224_01 0224_05 0224_04 0224_03 0224_02