12. April 2013

Dachhaut der Fa. Makromoto löste sichreturn

Am 12.04.2013 wurde die Feuerwehr Matzen um 19:24 zu einer Technischen Hilfeleistung bei der Fa. Makromoto alarmiert. Nachdem Start der Abbrucharbeiten der Fa. Makromoto löste sich in den Abendstunden aufgrund von Sturmböen die Dachhaut und stürtzte teilweise auf die angrenzende Landesstraße. Gleichzeitig wurde die Feuerwehr Raggendorf alarmiert. Mit 20 Mann und 3 Fahrzeugen rückten die Matzener Florianijünger zur Einsatzstelle.
Nach der Erkundung des Einsatzleiters wurde die Teleskopmastbühne der Feuerwehr Deutsch Wagram nachalarmiert. Inzwischen wurde begonnen die abgestürtzten Teile zu zerlegen und von der Straße zu entfernen. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus Deutsch Wagram wurde begonnen die restliche Dachhaut zu entfernen. Nach rund 2 Stunden wurden die beiden letzten Elemente mit Stahlseilen gesichert und die Einsatzkräfte konnten um 22:45 wieder einrücken.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO, LAST
Mannschaftsstärke: 20
sonstige Kräfte: FF Raggendorf, FF Deutsch Wagram

DSC07925 DSC07866 DSC07861 DSC07822 DSC07817 DSC07811 DSC07770 DSC07755 DSC07749 DSC07736 DSC07730