17. Juni 2011

Brand eines Einfamilienhauses in Spannbergreturn

Am 17. Juni wurde die Feuerwehr Matzen zu einer Übung in Spannberg eingeladen. Übungsannahme war ein Brand in einem Einfamilienhaus mit mehreren vermissten Personen.
Die Feuerwehr Matzen beteiligte sich mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann.
Nach der Ankunft am Übungsort erteilte der Übungsleiter BI Schmid Andreas der Feuerwehr Matzen den Befehl einen Atemschutztrupp zur Unterstützung der FF Spannberg mit der Menschenrettung und Brandbekämpfung zu stellen. Zeitgleich wurde von der FF Matzen ein Atemschutzsammelplatz errichtet und die Löschwasserversorgung über längere Strecken hergestellt.
Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung und Menschenrettung der 3 vermissten Personen konnte die Übung beendet werden. Nach der Übungsnachbesprechung konnten sich die Florianijünger im Feuerwehrhaus der FF Spannberg noch stärken.
Um 22 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.