03. Oktober 2011

Technische Einsatzübungreturn

Übungsthema der Unterabschnittsübungen der Feuerwehren Klein-Harras, Matzen und Raggendorf war ein technischer Einsatz. Alarmiert wurden die Feuerwehren via Digitalfunk zu einem Verkehrunfall mit eingeklemmter Person. Am Einsatzort eingetroffen stellte der Einsatzleiter fest, dass ein Traktor mit einem PKW kollidierte. Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich und der PKW kam im Straßengraben zum Stehen. Beide Lenker waren bewusstlos und der PKW Lenker ausserdem im Fahrzeug eingeklemmt. Die FF Klein-Harras übernahm den Brandschutz sowie die Absicherung der Unfallstelle. Durch die FF Matzen und Raggendorf wurde die Menschenrettung durchgeführt. Ohne größere Schwierigkeiten konnten die Herausforderungen gelöst werden. Die Übungsnachbesprechung unter Beisein von AFKdt BR Reinhard Schuller und Kdt-Stv BI Josef Edelhauser (FF Hohenruppersdorf) fand im Feuerwehrhaus statt.
Quelle: FF Klein Harras

32618715

08499485

07419867

07401999