13. April 2014

Fahrzeugbergungreturn

Am 13. April 2014 um 14:45 wurde die Feuerwehr Matzen mittels Sirene/Pager uns SMS Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf der L18 Richtung Spannberg alarmiert. Da sich zur Zeit der Alarmierung einigen Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, konnte das erste Fahrzeug bereits wenige Augenblicke später ausrücken. Eine PKW Lenkerin kam auf der L18 Fahrtrichtung Spannberg aus noch ungeklärter Ursache aufs Bankett und landete in Folge im angrenzenden Wald. Ein Baum verhinderte einen kompletten Überschlag und ließ den PKW am Dach liegend zum Stillstand kommen. Glücklicherweise wurde der Baum durch die geringe Geschwindigkeit nur leicht touchiert. Nach Absicherung der Einsatzstelle und Ausschneiden kleinerer Bäume rund um das Unfallauto, konnte der PKW wieder auf die Straße gezogen werden. Im Anschluss wurde die Fahrbahn von Verunreinigungen befreit und der PKW gesichert abgestellt. Nach rund 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO, LAST
Mannschaftsstärke: 17
sonstige Einsatzkräfte: Polizei, NAW Gänserndorf, First Responder

DSC08925 DSC08934 DSC08936 DSC08942 DSC08944 DSC08946