09. Juli 2014

Verkehrsunfallreturn

Am 09. Juli 2014 wurde die Feuerwehr Matzen um 17:41 mittels Sirene, Pager und SMS-Alarm zu einem Verkerhsunfall auf der L3159 Richtung Gänserndorf alarmiert. Zwei PKWs kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache frontal. Beide Fahrer hatten ihre Schutzengel an Bord und kamen mit dem Schrecken davon. Unverzüglich wurde eine Totalsperre der L3159 angeordnet und eine Umleitung eingerichtet. Nach der Aufnahme durch die Polizei konnte nach der Freigabe der Unfallwracks mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Nachdem die Betriebsmittel gebunden und die Straße von Verunreinigungen befreit wurde, konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.Um 19:00 wurde die EInsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO
Mannschaftsstärke: 15
sonstige Einsatzkräfte: NAW Gänserndorf, Polizei

DSC09145

DSC09152

DSC09155

DSC09157

DSC09158

DSC09186

DSC09287

DSC09288