11. Septermber 2014

LKW gegen PKWreturn

Am 11. September 2014 wurde die Feuerwehr Matzen um 11:55 Uhr mittels Sirene, Pager und SMS-Alarm zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW alarmiert. Unverzüglich rückten 8 Mann mit 3 Fahrzeugen zum Einsatzort auf der Spannbergerstraße aus.
An der Unfallstelle angekommen, wurden die beiden verletzten Personen bereits von Feuerwehrarzt Dr. Huber betreut. Umgehend wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Batterie des PKWs abgeklemmt. Währenddessen wurden die Verletzten durch das RK Gänserndorf ins Krankenhaus Mistelbach verbracht. Nach Einrichtung einer Umleitung und der Freigabe der Unfallfahrzeuge durch die Polizei, konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Der LKW wurde vom firmeneigenem Serviceteam wieder fahrtüchtig gemacht und der PKW mittels Abschleppachse auf einen von der Polizei zugewiesenem Platz abgestellt. Nachdem die Verkehrsflächen gereinigt wurden konnten alle Einsatzkräfte abrücken. Nach rund einer Stunde wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO, LAST
Mannschaftsstärke: 8
sonstige Einsatzkräfte: Polizei, RK Gänserndorf

DSC09480

DSC09490

DSC09485

DSC09484