03. August 2015

Fahrzeugbergungreturn

Am 3. August wurde die Feuerwehr Matzen um 09:39 Uhr mittels Sirene, Pager und SMS-Alarm zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der L19 Richtung Prottes alarmiert. Kurz darauf Rückten 7 Mann mit 2 Fahrzeugen zur Unfallstelle.
An der Einsatzstelle angekommen wurde unverzüglich der Verkehrs auf der L19 in beide Fahrtrichtungen angehalten. Ein PKW Lenker kam nach einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Böschung und kam in Folge seitlich auf der Straße wieder zum Stillstand. Der Unfalllenker kam zum Glück nicht zum Schaden und konnte sich aus eigener Kraft aus dem Unfallfahrzeug befreien.
Das Fahrzeug wurde von den Florianijüngern wieder auf die Räder gestellt und mittels Abschleppachse auf einen von der Polizei zugewiesenem Parkplatz verbracht. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnten die Einsatzkräfte nach rund einer Stunde wieder abrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO
Mannschaftsstärke: 7
sonstige Einsatzkräfte: Polizei

DSC09996

DSC09999

DSC00002

DSC00005

DSC00012

DSC00008