12. Mai 2016

Fahrzeugbergungreturn

Am 12. Mai 2016 wurde die Feuerwehr Matzen mittels SMS-Alarm und Pager zu einem Verkehrsunfall auf der L19 Richtung Prottes alarmiert. Die zuerst alarmierte Feuerwehr Prottes ließ die Matzner Florianijünger aufgrund der Zuständigkeit nachalarmieren. Zwei Fahrzeuge kollidierten vermutlich aufgrund regennasser Fahrbahn unmittelbar nach einer Kurve. In Folge der Kollision wurde eines der beiden Unfallfahrzeuge in den Graben geschleudert. Bereits bei unserer Ankunft wurden die beiden leicht verletzten PKW-Lenker vom Roten Kreuz behandelt und im Anschluß abtransportiert. Nach der Freigabe der Polizei, wurde je ein Unfallwrack von beiden eingesetzten Feuerwehren geborgen und verbracht. Nachdem die Fahrbahn gereinigt wurde, konnten die Einsatzkräfte nach rund einer Stunde wieder abrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO
Mannschaftsstärke: 15
sonstige Einsatzkräfte: Polizei, RK Gänserndorf, FF Prottes

DSC00810

DSC00812

DSC00819

DSC00821

DSC00825

DSC00829

DSC00833

DSC00834