12. Mai 2016

Fahrzeugbergungreturn

Unmittelbar nach dem Einrücken nach dem letzten Einsatz wurde die Feuerwehr Matzen telefonisch über einen erneuten Verkehrsunfall informiert. Aufgrund der lückenhaften Informationen rückten zwei Kameraden mit dem Kommandofahrzeug zur Unglücksstelle auf der L19 Richtung Groß Schweinbarth aus. Kurz nach der Kreuzung Richtung Raggendorf kollidierten zwei Fahrzeuge und landeten in Folge im angrenzenden Feld. Glücklicherweise wurden auch bei diesem Verkehrsunfall die beiden PKW-Lenker nur leicht verletzt. Unverzüglich nach der Erkundung wurde die Einsatzstelle abgesichert und die zuständige Feuerwehr Raggendorf alarmiert. Gleichzeitig wurden die Kameraden der Matzner Feuerwehr über den Folgeeinsatz informiert. Die gleichzeitig eintreffenden Feuerwehrfahrzeuge bargen die Unfallwracks und verbrachten diese. Nach der Fahrzeugbergung wurden noch durch die Feuerwehr Raggendorf die Verkehrsflächen gereinigt, bevor die Einsatzkräfte wieder einrücken und ihre Einsatzbereitschaft herstellen konnten.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO
Mannschaftsstärke: 8
sonstige Einsatzkräfte: Polizei, RK Gänserndorf, FF Raggendorf

DSC00838

DSC00842

DSC00843

DSC00846

DSC00847