21. Juni 2016

Fahrzeugbergungreturn

Am 21. Juni 2016 wurde die Feuerwehr Matzen um 21:57 mittels Sirene, SMS-Alarm und Pager zu einer Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße alarmiert.
Ein polnischer Pkw kollidierte mit einem am Fahrzeugrand abgestellten Bagger, drehte sich in Folge und kam quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Zufällig wurde der Knall auch von einem Feuerwehrmitglied wahrgenommen, der unverzüglich die Einsatzkräfte alarmierte. Kurz darauf rückten 15 Mann mit 2 Fahrzeugen zur Unfallstelle aus. Am Einsatzort angekommen, wurde umgehend die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Nach der Erstversorgung der Unglückslenker wurde das Rote Kreuz Gänserndorf nachalarmiert, um die Insassen zur Kontrolle ins nächstgelegene Krankenhaus zu verbringen. Nach der Freigabe des Unfallfahrzeuges durch die Polizei, konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wurde das Wrack wieder in Fahrtrichtung gezogen und mittels Abschleppachse verbracht. Nach der Reinigung der Verkehrsflächen konnten die Florianijünger nach rund 2 Stunden wieder abrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO
Mannschaftsstärke: 15
sonstige Einsatzkräfte: Polizei, RK Gänserndorf

DSC00810

DSC00812

DSC00819

DSC00821