09. August 2016

Fahrzeugbergungreturn

Am 09. August 2016 um 21:00 Uhr wurde die Feuerwehr Matzen mittels Sirene, Pager und SMS-Alarm zu einem Technischen Einsatz/ Fahrzeugbergung auf der L19 Richtung Prottes alarmiert.
Ein PKW-Lenker kommend aus Prottes kam aus unbekannter Ursache auf der L19 Richtung Matzen ins Schleudern, rutschte in Folge in den Straßengraben, drehte sich und kam in einem Weingarten zum Stillstand. Da sich das Unfallfahrzeug ein einem Eisensteher verkeilt hatte, wurde die örtliche Feuerwehr Matzen alarmiert. Unverzüglich rückten 19 Mann mit 3 Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde der Wechsellader der Feuerwehr Auersthal zur Unterstützung nachalarmiert. Währenddessen wurde auf der L19 eine Einbahnregelung eingerichtet und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Um das Fahrzeug zu bergen, musste es mittels Kran vom WLF Auersthal angehoben und der Eisensteher entfernt werden. Nachdem das Unfallwrack von Einsatzort verbracht wurde, konnten die Florianijünger nach rund 1 ½ Stunden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO, LAST
Mannschaftsstärke: 19
sonstige Einsatzkräfte: FF Auertshal

DSC00961

DSC00945

DSC00970

DSC00975

DSC00982

DSC00987

DSC00989

DSC00992

DSC00993