24. September 2016

Flurbrandreturn

Am 24. September wurde die Feuerwehr Matzen um 16:24 Uhr mittels Sirene, SMS Alarm und Pager zu einem Flurbrand im Matzner Einsatzgebiet alarmiert.
Aus bisher unbekannter Ursache begann es neben einem Feld in der Eduard Kasper-Straße zu brennen. Unverzüglich rückten 16 Mann mit 2 Fahrzeugen zum Einsatzort aus. An der Einsatzstelle angekommen, wurde sofort mit den Löschmaßnahmen begonnen. Mittels Feuerpatsche und 2 Löschleitungen wurde ein weiteres Ausbreiten des Flurbrandes verhindert. Bereits wenige Minuten nach Eintreffen der Einsatzkräfte, konnte Brand Aus gegeben werden. Vorsorglich wurde der gesamte Nahbereich des Brandes mittels Netzmittelbehandelt, um ein nochmaliges Entzünden zu verhindern. Nach rund 30 Minuten konnten die Florianijünger abrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO
Mannschaftsstärke: 16
sonstige Einsatzkräfte: Polizei

DSC01081

DSC01085

DSC01088

DSC01089

DSC01094

DSC01098