6. Februar 2017

Auspumparbeitenreturn

Am 6. Februar 2017 wurde die Feuerwehr Matzen mittels Sirene, SMS-Alarm und Pager zu einem technischen Einsatz/Auspumparbeiten alarmiert. Unverzüglich rückten 10 Mann mit 2 Fahrzeugen zum Einsatzort auf der Schweinbartherstraße aus. Durch die Schneeschmelze und den Regenfällen wurde ein Erdkeller unter Wasser gesetzt. Mittels Schlammpumpe wurde der Keller wieder abgepumpt. Bei der weiteren Erkundung wurde festgestellt, dass sich hinter dem Gebäude ein ausgespültes Erdloch befindet. Unverzüglich wurde großräumig abgesperrt und mit der Gemeinde Rücksprache gehalten. Aufgrund der anhaltenden Regenfälle rückten einige Kameraden gegen 17:00 erneut zur selben Einsatzadresse aus und pumpten den Keller aus. Bei einer Nachkontrolle am nächsten Tag konnten alle Einsatzgeräte wiederabgeholt und der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO
Mannschaftsstärke: 10
sonstige Einsatzkräfte: Gemeinde Matzen

dsc01291

dsc01303

dsc01304

dsc01305

dsc01309