6. April 2017

Fahrzeugbergungreturn

Am 6. April 2017 wurde die Feuerwehr Matzen um 12:46 über die BAZ Mistelbach mittels Sirene, SMS-Alarm und Pager zu einer LKW Bergung alarmiert.
Unverzüglich rückten 8 Mann mit dem Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort auf eine Bahnübersetzung Richtung Prottes. Noch während der Anfahrt wurde der Bahnverkehr über den Disponenten gesperrt. Angekommen erkundete der Einsatzleiter einen Sattelschlepper, der beim Überqueren einer Bahnübersetzung hängengeblieben war. In Absprache mit dem Fahrer wurde das Zurücksetzen mit der Seilwinde unterstützt. Mit gemeinsamen Kräften konnte der LKW ohne weitere Beschädigungen den Gleisbereich verlassen. Nachdem der ÖBB Einsatzleiter die Freigabe erteilte, konnte der bereits vor der Einsatzstelle eingetroffene Zug seine Fahrt fortsetzen. Nach rund 45 Minuten konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000
Mannschaftsstärke: 8
sonstige Kräfte: BTF OMV Gänserndorf, ÖBB Einsatzleiter

dsc01430

dsc01431

dsc01440

dsc01445

dsc01446

dsc01447

dsc01449

dsc01450