05. Juli 2017

Ölspur beseitigenreturn

Am 5. Juli wurde die Feuerwehr Matzen um 16:14 Uhr mittels stillem Alarm zu einem Technischen Einsatz – Ölspur beseitigen alarmiert. Kurz darauf rückten 9 Kameraden mit dem Rüstlöschfahrzeug zur Einsatzadresse im Kreisverkehr aus. Nachdem 2 Verkehrsregler zur Sicherung der Einsatzstelle abgestellt wurden, konnte mit dem Binde der ausgetretenen Betriebsmittel begonnen werden. Im Anschluss an die Reinigung der Verkehrsflächen, konnten bei der anschließenden Kontrollfahrt durchs Ortgebiet zwei weitere Schadstoffaustritte lokalisiert werden. Nachdem auch diese gebunden wurden, konnten die Matzner Florianijünger um 17:30 wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000
Mannschaftsstärke: 9

DSC01806

DSC01824

DSC01823

DSC01822

DSC01820

DSC01818

DSC01815

DSC01813

DSC01809