04. April 2018

Zug gegen Traktorreturn

Am 4. April 2018 wurde die Feuerwehr Matzen um 09:06 Uhr mittels Sirene, SMS-Alarm und Pager zur Unterstützung der Feuerwehr Raggendorf zu einem Technischen Einsatz, Zug gegen Traktor, alarmiert. Unverzüglich rückten 9 Mann mit einem Fahrzeug zur Einsatzadresse aus. An der Unfallstelle angekommen wurde der Verletzte bereits vom Roten Kreuz versorgt und die Polizei war mit der Unfallaufnahme zu Gange. Der Einsatzleiter der ÖBB war ebenfalls bereits am Unglücksort. Nach der Freigabe durch die Polizei konnte der verunfallte Traktor, der im Bereich des Frontladers vom Zug erfasst und auf die Seite katapultiert wurde, mittels Seilwinde wieder aufgerichtet werden. Um weitere Beschädigungen am Traktor zu verhindern, wurde mittels Gemeindebagger gegengesichert. Nachdem das Unfallfahrzeug gesichert abgestellt und die Verkehrsflächen gereinigt wurden, konnten alle Einsatzkräfte nach rund 1 ½ Stunden wieder abrücken.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000
Mannschaftsstärke: 8
sonstige Kräfte: Polizei, RK Gänserndorf, ÖBB-Einsatzleiter, FF Raggendorf

DSC02278

DSC02282

DSC02286

DSC02298

DSC02300

DSC02307

DSC02318

DSC02323