04. Juni 2018

Fahrzeugbergungreturn

Am 4. Juni 2018 wurde die Feuerwehr Matzen um 17:15 Uhr mittels Sirene, SMS-Alarm und Pager zu einer Fahrzeugbergung im Ortsgebiet alarmiert. Unverzüglich rückten 11 Mann mit 2 Fahrzeugen zum Einsatzort in der Schweinbartherstraße aus. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte eine Pkw-Lenkerin mit 2 parkenden Autos und einem Motorrad und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Glücklicherweise kamen bei dem Aufprall keinerlei Insassen zu Schaden. Sofort nach der Ankunft der Florianijünger wurde die Unfallstelle abgesichert. Nach der Freigabe durch die Polizei wurde das Unfallfahrzeug mittels Abschleppachse auf einen gesicherten Platz verbracht. Nachdem die Fahrbahn von allen Fahrzeugteilen befreit wurde, konnten die Einsatzkräfte nach rund 30 Minuten wieder abrücken.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO
Mannschaftsstärke: 1
sonstige Kräfte: Polizei

DSC02578

DSC02579

DSC02583

DSC02593