1. September 2018

Fahrzeugbergungreturn

In den Abendstunden des 1. September heulten in Matzen die Sirenen. Die Florianijünger wurden um 21:49 Uhr mittels Sirene, SMS-Alarm und Pager zu einer Fahrzeugbergung auf der L19 Richtung Prottes alarmiert. Nach einer scharfen Kurve kam der PKW ins Schleudern, touchierte einen Baum und kam in Folge im Graben zum Stillstand. Während die Insassen vom Roten Kreuz Gänserndorf erstversorgt wurden, beleuchtete das Rüstlöschfahrzeug die Unfallstelle. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Mittels Seilwinde wurde das beschädigte Fahrzeug auf die Fahrbahn gezogen und mittels Abschleppachse verbracht. Nach knapp 2 Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO, Last
Mannschaftsstärke: 15
sonstige Kräfte: Rotes Kreuz Gänserndirf, Polizei