02. Februar 2019

Fahrzeugbergungreturn

Am 2. Februar 2019 wurde die Feuerwehr Matzen um 05:40 Uhr mittels Sirene, BlaulichtSMS und Pager zu einer Fahrzeugbergung auf die L18 Richtung Spannberg alarmiert. Laut der ersten Meldung der BAZ Mistelbach bei der Ausrückemeldung blieb ein PKW im Feld stecken und kommt aus seiner misslichen Lage nicht mehr aus eigener Kraft. 9 Mann rückten daraufhin mit dem Rüstlöschfahrzeug Richtung Einsatzadresse aus. Zur Verstärkung blieb die restliche Mannschaft im Feuerwehrhaus. Angekommen wurde unverzüglich die Einsatzstelle abgesichert. Nachdem das Fahrzeug mittels Seilwinde wieder auf die Straße gezogen wurde, konnte der Unglückslenker seine Fahrt fortsetzen. Nach rund 20 Minuten konnten die Silberhelme wieder einrücken.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000
Mannschaftsstärke: 11