30. August 2010

Fahrzeugbergungreturn

Am 30.08.2010 wurde die Feuerwehr Matzen um 12:28 Uhr mittels Sirene und SMS-Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der L18 Richtung Spannberg alarmiert. Unverzüglich rückten 7 Mann mit 2 Fahrzeugen zum Unglücksort aus.
Ein PKW kam in einer Linkskurve kurz nach der Ortsausfahrt vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn ins Schleuder und landete in Folge seitlich in der Böschung. Der Fahrzeuglenker konnte sich unverletzt aus dem Unfallwagen befreien und alarmierte den Notruf.
Die ausgerückten Florianijünger sicherten die Einsatzstelle ab und zogen den PKW mittels Greifzug wieder auf die Räder. Der PKW wurde selbstständig vom Besitzer entfernt. Nachdem die Fahrbahn gereinigt wurde konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder freigeben.
Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDOF
Mannschaftsstärke: 7
sonstige Kräfte: Polizei

03 02 01