06. Dezember 2010

Fahrzeugbergungreturn

Einen Tag nach dem letzten Einsatz wurde die Feuerwehr Matzen erneut zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.
Am 06.Dezember 2010 wurden die Florianijünger um 17:04 mittels Sirene und SMS-Alarm laut Alarmtext zu einem Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person alarmiert. Glücklicherweise stellte sich bereits bei der Ausrückemeldung heraus, dass es sich lediglich um eine Fahrzeugbergung handelte.
13 Kameraden rückten um 17:10 mit 2 Fahrzeugen zum Einsatzort auf der L 19 Richtung Prottes aus. An der Einsatzstelle angekommen wurden die 3 Fahrzeuginsassen bereits vom NAW-Team betreut. Unverzüglich wurde die Unfallstelle abgesichert. Da es sich nicht um eine eingeklemmte Person handelte, konnte die mitalarmierte Feuerwehr Prottes gleich nach Ankunft am Einsatzort wieder ins Zeughaus einrücken.
Nachdem sie mit dem RTW nach Gänserndorf zur Kontrolle in die Tagesklinik gebracht wurden, konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden.
Da das Unfallfahrzeug noch fahrtüchtig war, wurde das Fahrzeug auf einen von der Polizei zugewiesenen Parkplatz abgestellt.
Um 17:40 Uhr konnten die Florianijünger die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO
Mannschaftsstärke: 13
sonstige Kräfte: FF Prottes, RK Gänserndorf, Polizei

01 03 04 02