25. Dezember 2010

Wassergebrechenreturn

Die Feuerwehr Matzen wurde am 25.12.2010 mittels SMS-Alarm um 17:04 zu einem Wassergebrechen alarmiert.
In der Nähe des Kreuzungsbereiches Spannbergerstraße und Seyringerstraße kam es kurz zuvor zu einem Wassergebrechen der Hauptwasserleitung. Gemeindearbeiter der Marktgemeinde Matzen-Raggendorf waren bereits vor Ort. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert und die Wasserversorgung unterbrochen wurde konnte mit den Auspumparbeiten aus dem angrenzenden Presshaus, dass zu ca. 1 Meter unter Wasser stand, begonnen werden.
Nach rund 1 ½ Stunden konnten die Florianijünger wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000
Mannschaftsstärke: 4
sonstige Kräfte: Straßenmeisterei, Polizei, Gemeinde

04 03 02 01