20. März 2012

David gegen Goliathreturn

Am 20. März heulten in Matzen um 9:13 die Sirenen. Die Freiwillige Feuerwehr Matzen wurde mittels Sirene und SMS-Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung L3159#L3061 alarmiert.
Unverzüglich rückten 9 Mann mit 2 Fahrzeugen zum Einsatzort aus.
Am Unfallort angekommen erkundete der Einsatzleiter eine Kollision zwischen einem LKW und einem PKW im Kreuzungsbereich. Die verletzten Unfallbeteiligten wurden bereits vom RK Gänserndorf ins Krankenhaus abtransportiert. Da der Unfall schon von der Polizei aufgenommen und die Fahrzeuge freigegeben wurden, konnte nach Absichern der Unfallstelle mit dem Freimachen der Verkehrswege begonnen werden.
Die beiden Unfallwracks wurden auf einer angrenzeneden Grünfläche abgestellt. Da sich der Einsatz im Einsatzgebiet der Nachbarfeuerwehr Schönkirchen-Reyersdorf befand, kamen die Florianijünger zur Unterstützung, konnten aber kurze Zeit später wieder abrücken.
Nachdem alle Verkehrsflächen wieder frei und von den ausgelaufenen Betriebsmittel gereinigt waren, konnten die Einsatzkräfte den Unfallort wieder verlassen.
Um 10:30 wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO
Mannschaftsstärke: 9
sonstige Kräfte: FF Schönirchen-Reyersdorf, Polizei

0320_01 0320_08 0320_07 0320_06 0320_05 0320_04 0320_03 0320_02