11. November 2013

Fahrzeugbergung auf der L19return

Am 11. November 2013 um 06:33 wurde die Feuerwehr Matzen mittels Sirene und SMS-Alarm zu einem Technischen Einsatz (T1) alarmiert. Ein PKW kam aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab und landete in Folge in einem Feld. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung machten sich 5 Kameraden mit dem Rüftlöschfahrzeug auf dem Weg zur Einsatzstelle auf die L19 Richtung Prottes. An der Unfallstelle angekommen wurde diese unverzüglich abgesichert, um mit der Bergung beginnen zu können. Mittels Seilwinde konnte das Unfallfahrzeug wieder auf die Straße gezogen werden, worauf die Fahrerin selbstständig in die nächste Werkstatt weiterfahren konnte. Da die Fahrbahn auf einer Länge von ca. 70 Metern verschmutzt war, musste diese gereinigt werden, bevor die Fahrspuren wieder für den Verkehr freigegeben werden konnten.

Um 8:25 konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000
Mannschaftsstärke: 5
sonstige Einsatzkräfte: Polizei

DSC08717 DSC08718 DSC08720 DSC08722