15. April 2014

Fahrzeugbergungreturn

Am 15. April 2014 um 18:03 wurde die Feuerwehr Matzen erneut mittels Sirene/Pager uns SMS Alarm zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. 18 Mann rückten mit 3 Fahrzeugen zum Einsatzort auf die L19 Richtung Prottes aus. Ein PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn und landete in Folge im Straßengraben. Nach der Absicherung der Unfallstelle wurde das Unfallauto wieder auf die Straße gezogen und für den Abtransport durch eine Fachfirma gesichert abgestellt. Nach der Reinigung der Verkehrsflächen konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO, LAST
Mannschaftsstärke: 18
sonstige Einsatzkräfte: Polizei

DSC08949

DSC08951

DSC08952

DSC08959

DSC08967

DSC08978