23. April 2014

Monatsübung: PKW gegen LKWreturn

Am 24. April 2014 fand am Feuerwehrgelände gemeinsam mit der Feuerwehr Groß Schweinbarth die Monatsübung statt. Übungsszenario war ein Zusammenstoß eines PkWs mit einem LKW. In Folge des Zusammenstoßes wurde der PKW-Fahrer unter dem auf der Seite liegendem Unfallwrack und der LKW-Fahrer im Führerhaus eingeklemmt.
Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde den Feuerwehren die Einsatzbefehle übergeben. Die Feuerwehr Groß Schweinbarth übernahm die Menschenrettung am verunfalltem PKW mit zu Hilfenahme der Hebekissen der Feuerhwer Matzen. Diese übernahm die Menschenrettung des LKW-Fahrers.

Nach rund 30 Minuten waren die beiden Menschenrettungen abgeschlossen und es konnte mit der Übungsnachbesprechung begonnen werden. Im Anschluss gab es für die Einsatzkräfte noch eine kleine Stärkung.

DSC_0352

DSC_0353

DSC_0356

DSC_0361

DSC_0366

DSC_0372

DSC_0382

DSC_0390

DSC_0393

DSC_0395

DSC_0400