21. August 2014

Fahrzeugbrandreturn

Nur wenige Stunden nach dem letzten Einsatz heulten in Matzen wieder die Sirenen. Die Feuerwehren Matzen wurde um 9:28 Uhr mittels Sirene, Pager und SMS-Alarm gleichzeitig mit der Feuerwehr Schönkirchen-Reyersdorf zur Unterstützung der Feuerwehr Raggendorf bei einem Fahrzeugbrand auf der Hauptstraße alarmiert. Unverzüglich rückten 7 Mann der Feuerwehr Matzen mit 1 Fahrzeug zum Einsatzort aus. Noch am Anfahrtsweg konnte aber von den Einsatzkräften aus Raggendorf Entwarnung gegeben werden. Der Brand war bereits unter Kontrolle und ein weiteres Eingreifen der Nachbarswehren war nicht mehr erforderlich. Kurz vor 10 Uhr konnten die Matzner Florianijünger die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000
Mannschaftsstärke: 7
sonstige Einsatzkräfte: Polizei, FF Raggendorf, FF Schönkirchen-Reyersdorf