12.-14. Juni 2015

Feuerwehrfestreturn

Freitag, großartiger Start ins Feuerwehrwochenende.

Am 12.Juni 2015 begann ein Wochenende ganz im Zeichen der Feuerwehr.
Start war Freitag mit dem Oldieabend Flashlight, ein Musikrevival aus den 70er, 80er und NDW für Jung und Alt. Die Feuerwehr Matzen durfte unzählige Gäste aus Matzen und den umliegenden Gemeinden begrüßen, die sich bis in die frühen Morgenstunden amüsierten. Neben unserer Djane Mimsi gab es verschiedene Themenbars. In der Cocktailbar wurden einige schmackhaften Cocktails von unseren Feuerwehrfrauen gemixt. In der Brennbar wurden Longdrinks und “Kurze” angeboten. Außerdem gab es eine Bier und Weinbar. Für die hungrigen Gäste wurden ebenso kleine Snacks vorbereitet. Das Personal der Flashlight- Crew sorgte immer für volle Gläser und lachende Gäste.

Samstag, Livemusik mit dem Duo Men@Fun

Um 16:00 Uhr öffnete das Feuerwehrgelände wieder seine Pforten. Ab 20:00 Uhr sorgte das Duo Men@Fun für eine gefüllte Tanzbühne, gute Stimmung und müde Tanzbeine. Trotz des gefüllten Zeltes, klappte die Versorgung unserer Gäste reibungslos. Auch nachdem die Livemusik ein Ende fand, feierte die Matzner und Matznerinnen bis in die frühen Morgenstunden.

Sonntag, Frühschoppen – Tombola

Das Frühschoppen starteten die Weinberg Musikanten. Diese Gruppe brachte mit ihrer Musik eine super Stimmung in das Festzelt. Zur Mittagszeit platzte das Festgelände aus allen Nähten.
Die Verlosung der ca. 100 Geschänkskörbe startete um 15.00 Uhr.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei den vielen Spendern der Tombolatreffer, sowie dem Tombola-Team für die Zusammenstellung dieser Riesentombola recht herzlich bedanken.
Auch unsere Kleinsten kamen heuer nicht zu kurz. Neben dem Verkaufsstand mit unzähligen Spielsachen, einem Schießstand und einer Luftburg, gab es Rundfarten mit dem Feuerwehrfahrzeugen. Natürlich wurde bei all diesen Glanzpunkten nicht das leibliche Wohl unserer Gäste vergessen, die an allen drei Tagen von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Matzen mit Speis und Trank versorgt wurden.
An dieser Stelle möchten wir uns bei den vielen freiwilligen Helfern und Sponsoren bedanken, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.

DSC09873

DSC09874

DSC09882

DSC09883

DSC09891

IMAG0579

IMAG0583

IMAG0589

IMAG0596