02. Juli 2015

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfallreturn

Am 2.7. wurden die Kameraden der Feuerwehr Matzen um 11:45 zu einer Fahrzeugbergung Richtung Spannberg alarmiert. Im Zuge der Ausrückemeldung an die zuständige Bezirksalarmzentrale in Mistelbach erfuhren wir, dass Polizei und Rettung schon vor Ort sind und der Lenker bereits das Unfallfahrzeug aus eigener Kraft verlassen hat.
Kurze Zeit später rückten 5 Kameraden mit Rüstlöschfahrzeug und Kommandofahrzeug inkl. Abschleppachse zum Unfallort aus. Dort fanden wir ein Fahrzeug im Feld auf dem Dach liegend vor. Der Unfalllenker war bereits von der Rettung erstversorgt und am Weg ins Spital.
Die Feuerwehr Matzen baute den Brandschutz auf, sicherte die Unfallstelle gegen den nachfolgenden Verkehr ab und stellt das Fahrzeug mittels Seilwinde wieder auf die Räder. Im Anschluss wurde es auf die Straße gezogen und mit Hilfe der Abschleppachse am Feuerwehrgelände gesichert abgestellt.
Nach dem Reinigen der durch Öl und Erde verschmutzten Fahrbahn konnten die Kameraden nach ca einer Stunde wieder einrücken.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO
Mannschaftsstärke: 6
sonstige Einsatzkräfte: Polizei, RK Gänserndorf

DSC09905

DSC09906

DSC09912