05. Jänner 2016

Verkehrsunfallreturn

Am 5. Jänner 2016 rückten die Matzner Florianijünger das erste Mal im neuen Jahr aus. Auf der L18 kam eine Lenkerin von der schneebedeckten Straße, überschlug sich in Folge und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.
Um 08:13 wurde die Feuerwehr Matzen mittels Sirene, Pager und SMS-Alarm zur Fahrzeugbergung von der zuständigen Alarmzentrale alarmiert. Kurz darauf rückten 13 Mann mit 2 Fahrzeugen zur Einsatzstelle auf der L18 Richtung Reyersdorf aus. Nach der Absicherung der Einsatzstelle wurde das Unfallfahrzeug wieder auf die Räder gestellt und mittels Seilwinde auf die Straße gezogen. Im Anschluss wurde das Fahrzeug auf einen von der Polizei zugewiesenen Parkplatz abgestellt. Nach rund einer Stunde wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO
Mannschaftsstärke: 13
sonstige Einsatzkräfte: Polizei

DSC00374

DSC00376

DSC00377

DSC00378

DSC00380

DSC00381

DSC00383

DSC00384