26. Februar 2016

Türöffnungreturn

Am 26. Februar wurde die Feuerwehr Matzen um 11:44 mittels Sirene, Pager und SMS-Alarm zu einer Türöffnung in Matzen alarmiert. Eine hilfsbedürftige Dame war allein in ihrem versperrten Haus und die verständigten Verwandten konnten auf Grund eines innen steckenden Schlüssels nicht öffnen. Nach Rücksprache mit denselbigen, sowie der ebenfalls anwesenden Polizei wurde über ein Glaselement ein Zugang geschaffen und die versperrte Türe von innen geöffnet. Die Dame wurde im Anschluss von der Mannschaft des Roten Kreuzes abtransportiert. Nach wenigen Minuten konnten die 7 Kameraden der Feuerwehr Matzen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO
Mannschaftsstärke: 7
sonstige Einsatzkräfte: Polizei, RK Zistersdorf