09. September 2016

Person in Notlagereturn

Am 8. September 2016 wurde die Feuerwehr Matzen um 11:54 Uhr mittels Sirene, SMS-Alarm und Pager zu einem Person in Notlage/Medizinischer Notfall alarmiert. Nachdem ein Matzener einen Notruf bei der Rettung absetzte und diese den Anrufer nicht mehr erreichen konnte, wurden die beiden Feuerwehr Matzen und Raggendorf alarmiert. Am Einsatzort angekommen, stürmte uns bereits eine Nachbarin mit dem Schlüssel entgegen. Wenige Augenblicke später konnte die Person aufgefunden werden. Da der Rettungsdienst noch nicht vor Ort war, versorgte ein Feuerwehrsanitäter den Verletzten bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes aus Gänserndorf. Nach rund 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte abrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO
Mannschaftsstärke: 10
sonstige Einsatzkräfte: FF Raggendorf, Polizei, RK Gänserndorf

DSC01047

DSC01049

DSC01050