23. Februar 2017

Fahrzeugbergungreturn

Am 23. Februar 2017 wurden die Matzner Florianijünger um 05:22 mittels Sirene, SMS-Alarm und Pager zu einer Fahrzeugbergung auf der L18 Richtung Spannberg alarmiert.
Ein ausländischer PKW-Lenker lies sein Fahrzeug nach einer Panne unbeleuchtet auf seinem Fahrstreifen stehen und versuchte Hilfe zu holen. Da der PKW versperrt war und kein Fahrer vorgefunden wurde, alarmierte die Polizei die Feuerwehr. 11 Mann rückten mit 3 Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Nach kurzer Absprache mit der Polizei wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Abschleppunternehmen informiert. Kurze Zeit später kam der Fahrer wieder zu seinem Fahrzeug zurück. Gemeinsam konnte das Fahrzeug samt Anhänger von der Fahrbahn entfernt werden. Im Anschluss wurden die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden. Nach rund 1 Stunde konnten die Kameraden der Feuerwehr wieder abrücken.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO, LAST
Mannschaftsstärke: 11
sonstige Einsatzkräfte: Polizei

dsc01313

dsc01318