22. Mai 2017

Fahrzeugbergungreturn

Am 22. Mai 2017 wurde die Feuerwehr Matzen um 16:15 mittels Sirene, SMS-Alarm und Pager zu einer Fahrzeugbergung auf die L 18 Richtung Spannberg alarmiert. Unverzüglich rückten 10 Mann mit 2 Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Angekommen wurde sofort die Einsatzstelle abgesichert. Nach einem Auffahrunfall blieb ein Fahrzeug fahrunfähig am Straßenrand stehen. Die Fahrerin wurde vom RK Gänserndorf bereits abtransportiert. Nach der Freigabe durch die Polizei wurde das Unfallfahrzeug mittels Abschleppachse von der Fahrbahn entfernt. Nach rund einer Stunde konnten die Matzner Florianijünger abrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO-F
Mannschaftsstärke: 10
sonstige Kräfte: Polizei, RK Gänserndorf

DSC01592

DSC01593

DSC01597

DSC01598