02. Juni 2017

Fahrzeugbergungreturn

Am 2. Juni wurde die Feuerwehr Matzen um 11:42 mittels Sirene, SMS-Alarm und Pager zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der Hauptstraße alarmiert. Unverzüglich rückten 11 Mann mit 2 Fahrzeugen zum Einsatzort direkt am Hauptplatz aus. 2 Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Einer der beide Fahrer wurde bei der Ankunft der Feuerwehr bereits vom Roten Kreuz Gänserndorf erstversorgt. Nach der Freigabe durch die Polizei wurde eines der beiden Fahrzeuge am gegenüberliegenden Gemeindeparkplatz abgestellt und das Zweite abtransportiert. Nachdem die Verkehrsflächen gereinigt wurden, konnten alle EInsatzkräfte nach rund 30 Minuten wieder abrücken.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO-F
Mannschaftsstärke: 11
sonstige Kräfte: Polizei, RK Gänserndorf

DSC01601

DSC01605

DSC01608