10. August 2017

Sturmeinsatzreturn

Wie viele andere Feuerwehren in Niederösterreich wurde auch die Feuerwehr Matzen am 10. August 2017 um 22:35 mittels Sirene, SMS Alarm und Pager zu einem Sturmeinsatz auf der L 19 Richtung Prottes alarmiert. Unverzüglich rückten 13 Man zur Einsatzstelle aus. Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass eine Telefonleitung abgerissen war und in Folge den Verkehr behinderte. Etwa 100 Meter weiter blockierte ein Baum die Straße. Zeitgleich wurde mit dem Kommando das restliche Einsatzgebiet begutachtet. Im Kreisverkehr mussten einige größere Äste beseitigt werden. Nachdem alle Verkehrswege wieder frei waren, konnten die Matzner Florianijünger nach rund 35 Minuten wieder einrücken.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000. KDO
Mannschaftsstärke: 13
sonstige Kräfte: Polizei

DSC01894

DSC01890

DSC01892

DSC01886