29. Oktober 2017

Sturmeinsatzreturn

Auch die Feuerwehr Matzen musste am 29. Oktober 2017 zu einigen Sturmeinsätzen ausrücken. Die erste Alarmierung erfolgte um 10:35 mittels Sirene, SMS-Alarm und Pager. Auf der L18 Richtung Spannberg blockierte ein umgestürzter Baum die Straße. Unverzüglich wurde eine großräumige Umleitung eingerichtet und mit der Beseitigung des Baumes begonnen. Unterstützt wurden die Florianijünger vom Gemeindebagger. Noch während der Arbeiten wurden zwei weitere Einsätze abgearbeitet. Nach rund 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte abrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Um 15:09 heulten in Matzen erneut die Sirenen. Ein weiterer Baum war umgestürzt und musste beseitigt werden. Da im Nachbarsgarten ein Baum umzustürzte drohte, musste dieser ebenfalls umgeschnitten werden. Noch während des laufenden Einsatzes, wurde die Feuerwehr Matzen über einen weiteren Einsatz informiert. Auf der Hauptstraße hatte sich eine Rauchfangabdeckung gelockert. Nachdem Diese ebenfalls entfernt wurde, konnten die Florianijünger nach einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO, LAST
Mannschaftsstärke: 16
sonstige Kräfte: Polizei

DSC02028

DSC02031

DSC02033

DSC02041

DSC02043

DSC02046

DSC02052

DSC02064

IMAG0491

IMAG0493

IMAG0499

IMAG0504

IMAG0509

IMAG0512

IMAG0517

IMAG0521