15. Dezember 2018

Fahrzeugbergungreturn

Am 15. Dezember 2018 wurde die Feuerwehr Matzen um 14:30 Uhr mittels Sirene, BlaulichtSMS und Pager zu einer Fahrzeugbergung auf der L19 Richtung Prottes alarmiert. Bei der Ausrückemeldung erfuhren die Florianijünger das ein PKW in einer Kurve gegen einen Baum gerutscht ist und der Lenker bereits vom roten Kreuz versorgt wird. Am Unfallort angekommen wurde umgehend die Einsatzstelle abgesichert. Nachdem der verletzte Fahrzeuglenker abtransportiert und die Polizei das Unfallfahrzeug freigegeben hatte, konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Mittels Seilwinde wurde der PKW vom Baum gezogen und anschließend gesichert abgestellt. Nach rund einer halben Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO
Mannschaftsstärke: 12
sonstige Kräfte: RK Gänserndorf, RK Mistelbach, Polizei