05. Jänner 2019

Fahrzeugbergungreturn

Der erste Einsatz 2019 ließ nicht lange auf sich warten. Am 5. Jänner 2019 verlor ein PKW Lenker auf der L3159 Richtung Gänserndorf im Kreisverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in den Graben. Da er sich nicht aus eigener Kraft aus seiner misslichen Lage befreien konnte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Kurz nach der Alarmierung um 0:16 Uhr rückten 13 Mann mit 2 Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Zur Erschwernis blieb der PKW genau vor einem defekten Kanaldeckel hängen. Nachdem mittels Bölzmaterial untergebaut wurde, konnte das Fahrzeug mit vereinten Kräften aus dem Graben befördert werden. Um 1:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO
Mannschaftsstärke: 13