31. Juli 2020

Türöffnungreturn

Am 31. Juli 2020 wurde die Feuerwehr Matzen nach dem Sturmschaden am Dienstag erneut alarmiert. Um 18:22 Uhr heulten die Sirenen und auf den Handys der Feuerwehrkammeraden erschien der Alarmtext „Türöffnung“ in der Oberen Berggasse. Da sich die Wettkampfgruppe gerade am alten Sportplatz beim Training befand, konnten umgehend 2 Fahrzeuge zur Einsatzadresse abrücken. Kurz darauf rückte das Rüstlöschfahrzeug aus. Das Kommandofahrzeug traf kurz danach am Einsatzort ein und verschaffte sich Zugang zum Haus. Das nachkommende Rüstlöschfahrzeug konnte noch auf der Anfahrt storniert werden, da eine ältere Dame, die aus ihrem Bett stürzte bei Bewusstsein vorgefunden wurde. Die Verletzte konnte kurz darauf dem eintreffenden Team des Roten Kreuzes übergeben werden. Nach rund 20 Minuten konnte die Wettkampfgruppe ihr Training wieder fortsetzen.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO, LAST
Mannschaftsstärke: 21
sonstige Einsatzkräfte: RK Gänserndorf