FF Matzen – Jede Menge Action beim Ferienspiel 2023

Am Nachmittag des 18.08.2023 machte das Ferienspiel Matzen bei der Freiwilligen Feuerwehr Matzen Halt. Rund 10 Kinder lauschten zu Beginn einer kurzen Begrüßung durch den Feuerwehrkommandanten, ehe sie sich auf die für sie errichteten Stationen verteilten. Durch die anwesenden Teams der FF Matzen und der Feuerwehrjugend wurde den anwesenden Kindern einiges geboten und konnten sie sich spielerisch einen guten Eindruck über die Tätigkeit der Freiwillige Feuerwehr Matzen verschaffen.

Die Mädchen und Burschen hatten die Möglichkeit bei vielen Feuerwehrgeräten selbst Hand anzulegen. Somit konnten sie selbst unter fachmännischer Anleitung Kontakt mit der „Kübelspritze“ oder dem „hydraulischen Rettungssatz“ aufnehmen. Ebenso konnte auf einem Hindernisparcours die eigene Geschicklichkeit unter Beweis gestellt werden. Natürlich wurden auch die Fahrzeuge und die Ausrüstung gründlich besichtigt.

Auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Um bei den aktuell heißen Temperaturen etwas Abkühlung zu bekommen, war die angebotene „Schaumparty“ genau das richtige Mittel. Zur Stärkung gab es danach neben kühlen Getränken und Eis für alle Kinder auch Würstel.

Wir hoffen, die Kinder hatten genauso viel Spaß wie unsere Kameradinnen und Kameraden. An dieser Stelle daher ein herzliches Dankeschön an alle eingesetzten Betreuerinnen und Betreuer für diesen tollen Nachmittag.

P.S.: WENN AUCH SIE eine abwechslungsreiche und sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Ihre Kinder suchen, dann kontaktieren Sie unsere Jugendbetreuerin Sabrina Eichinger unter  0699 12 11 79 74.

Link: https://www.facebookn.com/people/Matzner-Ferienspiel/100048682190742/