Baum stürzt auf Straße

Datum: 7. August 2021 um 07:52
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Matzen
Einsatzleiter: Kommandant EHBI Manfred Neubauer
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: KDO, RLFA 2000


Einsatzbericht:

Am Samstag, dem 07. August 2021 wurden die Matzner Florianis kurz vor acht Uhr mittels Blaulicht SMS und Pager zu einem technischen Einsatz (T1 – Umgestürzter Baum blockiert Straße) gerufen. Kurz darauf rückten 10 Mann unserer Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen, dem RLF 2000 und dem KDO, zur besagten Einsatzadresse in die Schloßstraße in Matzen aus.

Am Einsatzort angekommen, wurde der Gefahrenbereich abgesichert und es wurde sofort mit den Aufräumarbeiten begonnen. Der Baum wurde zersägt, die Fahrbahn wieder frei gemacht und anschließend gereinigt.

Nach einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.