Flur- und Dorfreinigung 2022 in Matzen

Flurreinigung 2022 in Matzen – Feuerwehr und Feuerwehrjugend half tatkräftig mit

In unserer Gemeinde Matzen ist es schon seit vielen Jahren Tradition, dass die Dorferneuerung im Frühjahr zur gemeinsamen Flur – und Dorfreinigung einlädt.
Rechtzeitig bevor die Sträucher und Gräser wieder zu wachsen beginnen und dadurch den Müll verdecken, machten sich jährlich zahlreiche Freiwillige und Kinder aus Matzen auf den Weg, um das gesamte Gemeindegebiet von Matzen von herumliegendem Müll zu befreien.

Auch heuer konnten am 26. März wieder zahlreiche Freiwillige zur gemeinsamen Aktion mobilisiert werden. In zahlreichen Teams wurde in und um Matzen Mist gesammelt – 4 Stunden für unsere Gemeinde und unsere Umwelt!
Unser Bürgermeister Stefan Flotz und die Obfrau der Dorferneuerung Corinna Cunliffe konnten heuer auch 7 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Matzen und zahlreiche Mitglieder der Feuerwehrjugend bei dieser Flurreinigung begrüßen. Diese haben mit Feuereifer für eine Verschönerung unseres Ortsbildes zum baldigen Frühlingsbeginn gearbeitet.
Insgesamt wurden zahlreiche Plastiksäcke voll Müll (Dosen, Verpackungen, Plastik etc..) aus der Landschaft gefischt und damit das Ortsbild von Matzen verschönert.