FF Matzen: Das war unser Feier-Wochenende

Nach zwei Jahren Veranstaltungspause wegen Corona war es am 05. und 06. Juni wieder soweit ! Unsere FF Matzen veranstaltete am 05. Juni abends eine Ü 30 Party und am 06. Juni dann das traditionelle Feuerwehrfest.

Veranstaltungsort war jeweils das Feuerwehrgelände in der Bahnhofstraße 55 auf dem sowohl ein großes Veranstaltungszelt als auch eine Hüpfburg errichtet wurden.

Samstag abend sorgte DJ Scorpio – trotz einiger Gewitter-Unterbrechungen – für Stimmung im Zelt und am Sonntag begeisterte der Musikverein Matzen mit einem Frühschoppen bei strahlendem Sonnenschein die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Bei beiden Veranstaltungen haben viele begeisterte Besucher teilgenommen.

Bei der abschließenden Tombolaaktion konnten unzählige Tombolatreffer den Besitzer wechseln. Zudem wurden von zahlreichen Privatpersonen und regionalen Unternehmen Sachspenden geleistet. So wurde seitens der Fa. SISPO und AQUA SPRING aus Matzen der Erwerb von dringend notwendigen Feuerwehr-T-Shirts in der Höhe von EUR 600 finanziert.

Auch die jüngsten Besucher kamen auf ihre Kosten – sowohl beim Hüpfen in der Hüpfburg als auch bei abenteuerlichen und lehrreichen Fahrten mit dem Feuerwehrauto. Zudem war die Feuerwehrjugend Matzen aktiv bei der Durchführung des Feuerwehrfestes eingebunden.

Die abwechslungsreiche Speisekarte und die hausgemachten Mehlspeisen, die von der FF Matzen angeboten wurden, haben zudem keine Wünsche offen gelassen.

Auch dass während der Feier eine Alarmierung einiger eingeteilter Kameraden zu einem Einsatz im Gemeindegebiet von Matzen mit dem ELF eilen ließ, der sich schlussendlich als nicht gefährlich herausstellte, konnte die Feierlaune nur kurzzeitig stören.

Die FF Matzen bedankt sich bei allen Besuchern für ihr Erscheinen und freut sich schon, wenn wir auch im Jahr 2023 wieder mit Ihnen feiern dürfen. Weiters sagen wir Dank an die Kameraden der FF Raggendorf und Groß-Schweinbarth, die während unserer Veranstaltungszeiten, die Einsatzbereitschaft für uns übernommen haben.